Bürgerverein Sundern
Mitgliedschaft Mitgliedschaft Vorstand/Kontakte Vorstand/Kontakte Impressum Impressum Geschichte Geschichte
© Bürgerverein Sundern, Auf der Haar 108, 33332 Gütersloh

Jahreshauptversammlung 2019

Am Freitag, dem 1. März, fand im Gütersloher Brauhaus die diesjährige Jahreshauptversammlung des Bürgerverein Sundern statt. Ein herausragender Tagesordnungspunkt waren die Vorstandswahlen. Der bisherige 1. Vorsitzende Roland Witte hatte bereits zu Beginn seiner letzten Amtszeit den Verzicht auf eine weitere Kandidatur erklärt. Trotz intensiver Bemühungen war es dem amtierenden Vorstand nicht gelungen, einen neuen Kandidaten für dieses Amt zu finden. Der bisherige Vorstand entschloss sich deshalb zu einem vollständigen Rücktritt um den Weg für eine alternative Lösung frei zu machen. Auch in der Versammlung selbst konnte kein neuer Vorstand gebildet werden. Gemeinsam mit einigen engagierten Vereinsmitgliedern hatte der Vorstand im Vorfeld der Jahreshauptversammlung eine Alternativlösung entwickelt, die den Mitgliedern zur Abstimmung vorgelegt und von der Versammlung ohne Gegenstimme bei einer Enthaltung akzeptiert wurde.
Der Bürgerverein Sundern wird nun in den kommenden zwei Jahren von einem Vorstandsähnlichem Gremium geführt. Es besteht aus folgenden Personen: Jochen Nowark (1. Sprecher) Heinrich Buschfranz (2. Sprecher) Wilfried Heitmann (1. Kassierer) Friedel Neuhaus (2. Kassierer) Wilfried Gierhake (1. Schriftführer) Günter Kellermeier (s. Schriftführer) Rainer Witte (Schnittstelle zwischen Vorstand und Festausschuss)
Ferner wurden Klaus Bruhn und Theo Kellner in ihren Ämtern im Festausschuss bestätigt.
von links nach rechts: Rainer Witte, Klaus Bruhn, Wilfied Gierhake, Günter Kellermeier, Heinrich Buschfranz, Friedel Neuhaus, Theo Kellner.
Der Kassenbricht wies im abgelaufenen Geschäftsjahr gab es erstmals seit einigen Jahren eine Unterdeckung von Einnahmen zu Ausgaben aus. Die Kassenprüfer bescheinigten dem 1. Kassierer Wilfried Heitmann eine korrekte Kassenführung und empfahlen den Mitgliedern die Entlastung des Vorstands. Diese wurde einstimmig erteilt.
Mit großer Bestürzung hat der Bürgerverein Sundern am Sonntag, den 3. März vom plötzlichen Tod seines gerade wieder gewählten 1. Kassierers Wilfried Heitmann Kenntnis erhalten. Er hinterlässt menschlich und fachlich eine große Lücke, die nicht so schnell zu schließen sein wird. Sein Tod macht uns sehr traurig. Unsere Anteilnahme gilt insbesondere seiner Ehefrau und der ganzen Familie.