Aktuelles!

Der Vorstand gratuliert seinen

Mitgliedern die im Mai

Geburtstag haben!

Für das kommende Lebensjahr wünschen wir alles Gute und viel Gesundheit!

Donnerstag, 09. Mai, Vatertagstour

Die diesjährige Vatertagstour startet um 09.00 Uhr auf dem Hof von Heiner Neuhaus.

Die Strecke hat insgesamt eine Länge von ca. 30 km. Unsere Organisatoren haben ein interessantes Ziel gefunden. Es geht auf die Fischfarm der Eheleute Schulte-Döinghaus in Varensell. Dort erwartet die Teilnehmer ein kompletter Einblick in die Aufzucht und Mast von Zander.

Selbstverständlich ist auch in diesem Jahr die Verpflegung gesichert. Während der Pausen auf der Fahrt werden Frühstück sowie Kaltgetränke gereicht. Zurück auf Hof Neuhaus wird zum Abschluss der Fahrt eine warme Mahlzeit serviert.

Der Kostenbeitrag von 20,00 EUR ist direkt vor Fahrtantritt auf Hof Neuhaus zu entrichten und enthält alle Leistungen für Speisen und Getränke. Damit alles in ausreichendem Maße vorhanden ist, bedarf es einer Telefonische Anmeldung

05241/5056458 über Peter Michels

oder per E-Mail info@bürgerverein-sundern.de

Gemeinsam mit dem Heimatverein Spexard und dem Schützenverein Kattenstroth findet ein Schnatgang statt. So wurde früher das Abgehen der Grenzen zwischen den Bauernschaften bezeichnet.

Start ist bei dem Restaurant „Concurens“ (früher Gaststätte Ortwirth) an der Verler Straße. Die zurück-zulegende Strecke beträgt ca. 5,5 km und wird durch 2 Pausen unterbrochen (die erste Pause mit Kaffee und Kuchen im Bauernhaus, danach noch eine Getränkepause auf dem Hof von Gerd Schumacher). Ziel ist das Vereinsheim der Kattenstrother Schützen Alter Hellweg 60. Dort erwartet die Schnatgänger zur Stärkung eine Rostbratwurst. Kaffee, Kuchen und Getränke in den Pausen sind kostenlos. Für den Abschluss stehen 50 Liter Freibier aufgrund einer Spende zur Verfügung. Sind diese verbraucht, sind die weiteren Getränke kostenpflichtig. Eine Bratwurst kostet 2,00 EUR.

Telefonische Anmeldung erforderlich: 05241/5056458

über Peter Michels

oder per E-Mail info@bürgerverein-sundern.de

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.